23.01.2016

Berg gratuliert neuem Vorstand der Arbeitsgemeinschaft „Migration und Vielfalt“ zur Wahl

Petra Berg gratuliert neugewähltem Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt

Anlässlich der heutigen Landeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft „Migration und Vielfalt“ in der SPD Saar erklärt die Generalsekretärin, Petra Berg:

„Die heutige Landeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft ‚Migration und Vielfalt‘ ist eindrucksvoll gelungen. Wer anwesend war, konnte die kulturelle Vielfalt spüren: Menschen verschiedenen Alters, ob politisch erfahren oder nicht, mit unterschiedlichen Herkunftsgeschichten wählten Patrizio Maci zum Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft. Als Stellvertreterinnen bzw. Stellvertreter sind Yasmin Breuer, Susanne Kasztantowicz und Klaus Schröder gewählt worden.

Integration und die Schaffung von gleichen Entfaltungsmöglichkeiten für alle Menschen sind zentrale Zukunftsthemen unseres Landes. Die interkulturelle Öffnung unserer Partei und die aktive Einbeziehung von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte in die Diskussionsprozesse sind daher unabdingbar“, so Berg abschließend.

Die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt ist ein Zusammenschluss an Migrations- und Integrationspolitik interessierter Menschen innerhalb der SPD Saar. Sie beteiligt sich an der Gestaltung von Migrations- und Integrationspolitik im Kreis und auf Landesebene. Die Arbeitsgemeinschaft setzt sich für Chancengleichheit und gegen Fremdenfeindlichkeit ein. Auch Jo Leinen, Mitglied des Europäischen Parlaments, war bei der Landeskonferenz anwesend.