21.04.2015

Heiko Maas zum Tode von Werner Zimmer:

Porträtbild Heiko Maas

"Die Nachricht vom Tod von Werner Zimmer erfüllt mich mit tiefer Trauer. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen. Werner Zimmer war mit Leib und Seele Moderator und Berichterstatter. Werner Zimmer war aber mehr wie Mr. Sportschau. Mit ihm verliert das Saarland eine Institution. Werner Zimmer war im wahrsten Sinnen des Wortes ein großer Botschafter unseres Landes. Der Sport hat ihn sein ganzes Leben lang begleitet. Seine Leidenschaft zum Radsport und der Leichtathletik begleitete ihn nicht nur beruflich als langjähriger Leiter der Teams von ARD und ZDF für die ,Tour de France', sondern auch ehrenamtlich als Präsident des saarländischen Leichtathletikverbandes, als Vizepräsident des Deutschen Leichtathletikverbandes und in vielen weiteren Funktionen. Mit dem Tod von Werner Zimmer verstummt eine große Stimme  - bleiben werden jedoch Erinnerungen an wunderbare Sport-Momente und an eine prägende Figur unseres Landes. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren."