Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhalt in sozialen Netzwerken teilen

Inhaltsbereich

29.04.2015

AsF begrüßt breite Zustimmung zum Landesgleichstellungsgesetz

Porträtbild Margriet Zieder-Ripplinger

Die AsF-Landesvorsitzende Margriet Zieder-Ripplinger begrüßt die breite Zustimmung des Landesgleichstellungsgesetzes in der Landtagsanhörung:

 

„Das Landesgleichstellungsgesetz ist ein wichtiger und richtiger Schritt für die Frauen in unserem Land. Die heutige Anhörung hat erneut gezeigt, dass eine aktive Förderung der Gleichstellung zwischen Mann und Frau dringend geboten ist. Echte Chancengleichheit muss unser Ziel sein, die auch der Allgemeinheit zugutekommt. Die SPD hat damals im Rahmen der Koalitionsverhandlungen das Thema LGG auf die Tagesordnung gesetzt und in den gemeinsamen Vertrag reinverhandelt. Das Saarland wird in Zukunft ein modernes und zukunftsfähiges Gleichstellungsgesetz bekommen.“


Rechter Inhaltsbereich



Termine





Fraktionsnews